Aktivenversammlung – Wahl eines neuen stellvertretenden Ortsbrandmeisters

Am vergangenen Sonntag, den 21.11.2021 hatte das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Lauenau zur Versammlung der Aktiven geladen. Grund war unter anderem die Wahl des 2. stellvertretenden Ortsbrandmeisters. Unser Kamerad Sascha Nothold konnte sein Amt aus beruflichen Gründen nicht mehr ausüben. Der bisherige Zugführer Mirko Lattwesen wurde als Nachfolger für dieses Amt vorgeschlagen und schließlich von den Aktiven Kameradinnen und Kameraden gewählt. Dieser Vorschlag wird nun dem Gemeindebrandmeister und der Verwaltung vorgelegt. Die Ernennung erfolgt durch den Rat der Samtgemeinde.

Somit musste auch wieder ein neuer Zugführer gefunden werden. Zur Wahl wurde unser langjähriger Gruppenführer Philipp Kühl vorgeschlagen und ebenfalls gewählt. Als Gruppenführer rückt Timo Kluczny nach.

Unser bisheriger Gruppenführer Björn Richter wird Ausbildungs-beauftragter der Feuerwehr Lauenau und gibt das Amt als Gruppenführer ab. Auch dieser Posten wird nun durch einen anderen Kameraden ausgeübt.

Martin Höffer übernimmt das Amt des Sicherheitsbeauftragten von Jan-Henrik Volker. Jan ist frischgebackener Vater und derzeit zu Hause sehr eingespannt. Außerdem nimmt er in der Wehr noch viele andere Aufgaben wahr.

Wir danken allen erwähnten Kameraden für ihren Einsatz, ihre investierte Zeit und wünschen den gewählten bzw. ernannten Kameraden in den neuen Ämtern viel Erfolg!