Altenhagen II, Ortsgebiet, Feuer Gebäude Pers. in Gefahr

Heute um 19:12 Uhr wurden die Feuerwehren Altenhagen II, Messenkamp und Lauenau zu einem Gebäudebrand mit Menschenleben in Gefahr nach Altenhagen II alarmiert. Vor Ort eingetroffen konnte bereits eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Vom EL Altenhagen II wurde unser TLF 3000 direkt im zweiten Brandabschnitt zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt. Der erste Brandabschnitt wurde durch das TSF-W aus Altenhagen II abgearbeitet. Die Feuerwehr Messenkamp baute zusammen mit unserem HLF 20 die Wasserversorgung auf. Unser Angriffstrupp vom HLF stellte einen weiteren Sicherrungstrupp. Der ELW Lauenau übernahm die Führungskommunikation. Vom GWL und MTW 2 wurde die Atemschutzreserve und Einsatzstellenhygiene vorbereitet.

Der Einsatzleiter war sehr zufrieden mit der Abarbeitung der Übungslage. Ein sehr gutes und realistisches Szenario.

Alarmgruppe: B2 | Gruppenruf

Alarmierte Kräfte: FFw Lauenau, FFw Altenhagen II und FFw Messenkamp