B442, Fahrtrichtung Eimbeckhausen, VUKM1, 2-4 eingeklemmt

Um 16:39 Uhr wurde der Rüstzug der Samtgemeinde sowie die Feuerwehren aus Messenkamp und Altenhagen II zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die B442 in Fahrtrichtung Eimbeckhausen alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich die Lage wie folgt dar:

Ein PKW besetzt mit 2 Personen kam nach einem Aufprall mit einem Baum auf der Straße zum stehen. In dem PKW konnte sich der Fahrer selbstständig befreien. Der Beifahrer wurde mit Hilfe des hydraulischen Rettungssatzes vom HLF 20 befreit.

Nach gut 10 Minuten konnten wir den Beifahrer an den Rettungsdienst übergeben. Ebenfalls klemmten wir die Batterie ab. Die Ortsfeuerwehren Messenkamp und Altenhagen II stellten den Brandschutz sicher.

Alarmgruppe: Rüstzug 1 + Rüstzug 2

Alarmierte Kräfte: Rüstzug der Samtgemeinde, FFw Altenhagen II und FFw Messenkamp

ELW 1TLF 3000HLF 20GW-L 1MTW