BAB 2, Fahrtrichtung Dortmund, Feuer LKW

Um 08:52 Uhr wurde die Feuerwehr Lauenau zu einem Brandeinsatz auf die BAB 2 alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand der komplette LKW bereits in Vollbrand. Sofort begannen die Löscharbeiten in zwei Einsatzabschnitten. Das Tanklöschfahrzeug setzte Schaumrohr, C-Rohre sowie unser Nebellöschsystem ein. Zum Einsatz kamen mehrere Trupps unter Atemschutz. Aufgrund des großen Wasserbedarfs, sind weitere Tanklöschfahrzeuge an die Einsatzstelle alarmiert worden. Weitere Mittel im Einsatz: Rollwagen Einsatzstellenhygiene, Rollwagen Schaummittel, Rettungsbühne, techn. Geräte und Wärmebildkamera.

[SN-Online]

Alarmgruppe: B-Fzg.3 | Gruppenruf

Alarmierte Kräfte: FFw Lauenau und FFw Rodenberg dazu weitere Feuerwehren der Samtgemeinde, FFw Rehren, FFw Rolfshagen, TLF Rinteln, TLF Stadthagen sowie Einheiten der Kreisfeuerwehr.

ELW 1TLF 3000HLF 20GW-L 1MTW