BAB 2, Fahrtrichtung Dortmund, VU PKW, eingeklemmte Person

Um 11:05 Uhr wurde der Rüstzug der Samtgemeinde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 2 in Fahrtrichtung Dortmund alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte war eine Person im Fahrzeug eingeklemmt, eine weitere konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Vom Einsatzleiter wurde sofort die technische Rettung eingeleitet. Jeweils der Hilfeleistungssatz vom HLF 20 und der vom RW kamen zum Einsatz. Das TLF 3000 stellte den Brandschutz sicher. Die Personen aus dem zweiten Fahrzeug wurden bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr betreut.

 

Alarmgruppe: VUK | Rüstzug 2

Alarmierte Kräfte: FFw Lauenau und FFw Rodenberg (Rüstzug SG Rodenberg)

Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr Lauenau:

ELW 1TLF 3000HLF 20