BAB 2, Fahrtrichtung Hannover, Feuer LKW

Heute um 20:28 Uhr wurde die Feuerwehr Lauenau zu einem Brandeinsatz auf die BAB 2 in Fahrtrichtung Hannover alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war der Feuerschein zu sehen. Sofort wurde vom TLF 3000 aus Lauenau ein Löschangriff aufgebaut. Die Feuerwehr Lauenau nahm die Brandbekämpfung des Fahrerhauses vor und die Feuerwehr Rodenberg bekam den Bereich des mit Metallteilen beladenen Sattelaufliegers zugewiesen. Gemeinsam konnte das Feuer gelöscht werden. Im Einsatz waren insgesamt sechs Trupps unter Atemschutz mit C-Rohr, Schaumrohr und auch das Nebellöschsystem konnte wieder erfolgreich eingesetzt werden. Mit den Wärmebildkameras wurde ständig kontrolliert und schließlich konnte Feuer aus gemeldet werden. 5500 l Wasser sowie 30l Schaummittel wurden verbraucht. Im Anschluss musste die Einsatzstellenhygiene durchgeführt werden. Dieses übernahmen die beiden Staffeln der GW-L aus Lauenau und Rodenberg.

[N112-Video]

Alarmgruppe: B-Fzg.3 | Gruppenruf