BAB 2, Fahrtrichtung Hannover, VUKM1

Um 14:19 Uhr wurde der Rüstzug der Samtgemeinde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 2 in Fahrtrichtung Hannover alarmiert. Beim Eintreffen des HLF 20 stellte sich die Lage wie folgt dar. 3 beteiligte LKW. In einem der LKW war der Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt. Sofort wurde die technische Rettung eingeleitet. Mittels zweier Hilfeleistungssätze sowie Spineboard konnte der Fahrer gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Einer der beteiligten LKW sollte Gefahrstoffe geladen haben. Zur Kontrolle der Ladung mussten die aufeinandergefahrenen Fahrzeuge auseinander gezogen werden. Ein Trupp unter PA kontrollierte die Ladung. Diese war unbeschädigt. Der Brandschutz wurde sichergestellt. 

[NonstopNews]

Alarmgruppe: Rüstzug 1 + 2

Alarmierte Kräfte: Rüstzug der Samtgemeinde, FFw Apelern

Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr Lauenau:

ELW 1TLF 3000HLF 20