BAB 2, Fahrtrichtung Hannover, VUKM1 mehrere LKW

Um 08:08 Uhr wurde der Rüstzug der Samtgemeinde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 2 in Fahrtrichtung Hannover alarmiert. Kurz hinter der Auffahrt Lauenau waren vier beteiligte LKW verunfallt. Mehrere Personen sollten eingeklemmt sein. Auf der Anfahrt teilte man uns noch mit das Gefahrgut vorhanden sei und das ein Lkw brennen würde. Als wir eintrafen konnten wir zumindest Gefahrgutaustritt und ein Feuer ausschließen. Zwei schwerverletzte und ein tödlich Verletzter der in seinem Fahrzeug eingeklemmt war haben wir vorgefunden. Mittels zweier Hilfeleistungssätze führten wir die Bergung gemeinsam durch. Auch die Seilwinde kam zum Einsatz. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss der Polizei übergeben.

Weitere Informationen: [N112]    [SN-Online]    [NDR]     [SAT.1 Regional]

Alarmgruppe: Rüstzug 1+2