BAB2, Fahrtrichtung Dortmund, VUK 1 eingeklemmte Person

Heute um 13:59 Uhr wurde der Rüstzug der Samtgemeinde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB2 in Fahrichtung Dortmund alarmiert. Ein 7,5t LKW ist auf einen 40t LKW aufgefahren. Der Fahrer wurde in der Fahrerkabine schwer eingeklemmt. Sofort wurde die technische Rettung eingeleitet. Es wurde mittels zweier Hilfeleistungssätze von beiden Seiten gearbeitet. Vom HLF 20 Lauenau wurde neben Schere und Spreizer auch der große Zylinder zum ziehen der Lenksäule eingesetzt. In Vorbereitung für den Einsatz des Zylinders musste die Kabine mit Spanngurten gesichert werden. Ebenfalls im Einsatz: Zwei Rettungsbühnen, Material für den Brandschutz.

Alarmgruppe: VUK 1 | Rüstzug 1+2

Alarmierte Kräfte: Rüstzug der Samtgemeinde

Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr Lauenau:

ELW 1TLF 3000HLF 20MTW