BAB2, Fahrtrichtung Dortmund, VUKM, 2-4 eingeklemmt

Um 02:27 Uhr wurden wir aus dem ersten Einsatz heraus zu einem Folgeeinsatz alarmiert. Kurz vor der AS Lauenau hatte sich erneut ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten LKW ereignet. Mehrere Personen sollten betroffen sein. Die Leitstelle löste MANV 15 aus. An der Einsatzstelle bot sich ein Bild der Verwüstung. Gemeinsam mit den alarmierten Kräften konnten insgesamt drei verletzte Personen aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Vorsorglich wurde auch ein Kran der BF Hannover alarmiert. Dieser brauchte zum Glück nicht mehr eingesetzt werden. Im Anschluss an die Personenrettung begann eine aufwendige Bergungsarbeit. Ein LKW hatte Hühner geladen die zum Teil eingefangen werden mussten. Die gesamte Ladung musste auf einen anderen LKW von Hand umgeladen werden. Hierzu wurden einige Ortsfeuerwehren zur Unterstützung hinzugezogen.

(SN-Online) (Hannoverreporter) (NDR)

Alarmgruppe: VUKM | Rüstzug 2

Alarmierte Kräfte: Rüstzug der Samtgemeinde, FFw Bad Nenndorf, BF Hannover, diverse OF der Samtgemeinde Rodenberg

ELW 1TLF 3000HLF 20GW-L 1MTW 1MTW 2