Das Webteam

Teamvorstellung:

Hallo, ihr habt euch schon immer gefragt wer hinter dem ganzen Homepageaufbau steckt? Auf dieser Seite möchten wir uns als Webteam vorstellen und Euch unsere einzelnen Funktionen näherbringen. Das Webteam der Feuerwehr Lauenau trifft sich einmal im Quartal um Verbesserungen an der Homepage vorzunehmen. Die Dynamischen- und Statitschen Bereiche der Homepage benötigen einen großen Bedarf an ständiger Optimierung und Pflege, daher besteht das Team aus mehreren Personen das sich wie folgt aufstellt:

PatrickOstermeyerWgL

Patrick Ostermeyer

FabianBrunsPW

Pressewart
Fabian Bruns

Jan Webteam

Jan- Henrik Volker

Tim Webseite

Tim Steinbrücker

Sascha

stv. Pressewart
Sascha Ostermeyer

Patrick pflegt die kleinen Autobahnen zwischen dem world wide web, damit ihr schnell und ohne Probleme auf unsere Homepage zugreifen könnt. Er steht Euch zur Verfügung wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt und leitet diese in die entsprechenden Abteilungen weiter.

Fabian ist unser Pressewart. Er kümmert sich um alles rund um das Thema Öffentlichkeitsarbeit. Fabian steht euch zusätzlich bei Fragen und Anmerkungen direkt unter der Mailadresse presse@feuerwehr-lauenau.de zur Verfügung.

Jan-Henrik hat das Design der Homepage entwickelt. Er sorgt dafür, dass im Hintergrund alles im richtigen Format ist und man unsere Seite auch auf dem Handy oder verschiedene Internetbrowser sehen kann. Wenn mal etwas nicht funktioniert sucht er im Buchstabenwirrwarr so lange nach dem Fehler bis er ihn gefunden hat.

Tim überwacht die einzelnen Seiten, damit sie immer auf dem neusten Stand sind. Weiterhin arbeitet er an neuen Kategorien.

Sascha ist der stv. Pressewart. Er lässt Euch nicht auf dem Trockenem sitzen, wenn die Feuerwehr Lauenau im Einsatz war und schreibt die passenden Einsatzberichte. Zusätzlich hat er alle technischen Daten über das Feuerwehrhaus zusammengefasst und bringt immer neue Ideen mit ins Team.

Wie Ihr seht, braucht man viele Leute um eine Homepage immer auf dem aktuellen Stand zu halten. Wir hoffen, dass Euch unsere Seite gefällt und ihr uns bald wieder besucht und auch mal eure Anregungen da lasst.

Euer Webteam