Ein Wochenende voller Erlebnisse

Die Kinder- und Jugendfeuerwehr nahmen an diesem Wochenende an der Winterolympiade, welche von der Samtgemeinde Jugendfeuerwehr ausgerichtet wurde Teil. An den verschiedenen Stationen wurde nicht nur Feuerwehrtechnisches Geschick verlangt. Die Zusammenarbeit der Kinder- und Jugendendgruppen spielten hier eine zentrale Rolle. Als zusätzliche Station konnten sich die Jugendlichen und Betreuer am Knotengestell duellieren.  Mit einem Knotentakt von 10,22 Sekunden zeichnete sich Louisa Stemme ab und gewann den diesjährigen Knotenkontest.

Die Feuerteufel zeigten sich von ihrer starken Seite und belegten den 2. Platz von den Kinderfeuerwehrgruppen.

Das sollte noch nicht alles gewesen sein für diesen Wochenende. Die Jugendfeuerwehr nahm die Winterolympiade und die ersten Sonnenstrahlen zum Anlass diesen Aktionstag mit einer Übernachtung im Feuerwehrhaus zu kombinieren. Das schöne Wetter nutzen die Jugendichen um den B-Teil zu trainieren und gaben somit den Startschuss für die Wettbewerbssaison.

Das Gemeinschaftsgefühl wurde beim gemeinsamen Kochen und dem Vorbereiten des Nachmittagsnaks gestärkt und machte den Jugendlichen sowie Betreuern viel Spaß.

Mal wieder ging dieses Wochenende zu schnell vorbei. Umso größer ist nun die Vorfreude auf das kommende Jahr.