Es weihnachtet sehr… Die erste Online-Weihnachtsfeier der Feuerwehr Lauenau

Unsere Weihnachtsfeier findet traditionell immer am letzten Wochenende vor Weihnachten statt. Davon konnte uns auch in 2020 keine Pandemie abhalten. Pünktlich um 19.00 Uhr trafen wir uns auf einer von uns für Online-Dienste genutzten Plattform und die Feier konnte starten. Fleißige Feuerwehr-Wichtel hatten im Vorfeld jedem aktiven Mitglied eine Tasche mit Köstlichkeiten vor die Haustür gestellt. Nach einer kurzen Begrüßung des Ortsbrandmeisters verteilten wir uns auf einige Chaträume und konnten uns trotz der anderen Umgebung toll unterhalten und viel lachen. Natürlich waren auch die Partnerinnen und Partner eingeladen, die ebenfalls in guter Stärke vertreten waren. Sehr erfreulich war auch, dass einige Kameraden, die sich beruflich derzeit außerhalb Lauenaus aufhalten, an der Feier teilnehmen konnten. So zum Beispiel auch unser Kamerad Christoph, der an diesem Abend einen Rettungswagen einer Berufsfeuerwehr besetzte und somit, zumindest kurz, mit seinen Lauenauer Kameradinnen und Kameraden feiern konnte.

Bereits am Nachmittag wurde an die Kinder der Jugendfeuerwehr ebenfalls ein Beutel mit von Sponsoren finanzierten Gaben verteilt. Hierzu folgt in Kürze ein Bericht.

Mehr zu unseren Online-Diensten erfahrt Ihr ebenfalls in den kommenden Tagen in einem separaten Bericht.