Feggendorf, Ortsgebiet, Feuer Wohnung

Heute um 20:52 Uhr wurden wir nach Feggendorf zu einer brennenden Wohnung alarmiert. Bereits auf der Anfahrt hat sich das Feuer bestätigt. Die Flammen schlugen bereits durch Dachfenster und Ziegel. Sofort wurde vom Einsatzleiter eine Drehleiter nachalarmiert. Die Einsatzstelle wurde in Einsatzabschnitte aufgeteilt und gezielte Löschmaẞnahmen, sowohl von der Drehleiter, als auch im Innenangriff vorgenommen. Die Wasserversorgung wurde aufgebaut. Im Verlaufe des Einsatzes kamen insgesamt 7 Trupps unter PA, die Wärmebildkamera, Einreißhaken, Brechwerkzeuge, Lüfter und mehrere C-Rohre zum Einsatz. Einsatzstellenhygiene wurde durchgeführt. Das Übergreifen auf ein angrenzendes Gebäude konnte verhindert werden.

Alarmgruppe: B2-D | Gruppenruf

Alarmierte Kräfte: FFw Lauenau, FFw Feggendorf, FFw Bad Nenndorf, FFw Hülsede-Meinsen, FFw Pohle und FFw Schmarrie

ELW 1TLF 3000HLF 20GW-L 1MTW 1MTW 2