Feuerwehr präsentiert sich auf der Fleckenfete

Am vergangenen Samstag haben wir unsere Arbeit auf der Fleckenfete in Lauenau vorgestellt.

Für uns war es ein toller Tag mit vielen guten Gesprächen. Ausgestellt haben wir neben unserem brandneuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug 20 auch unseren Einsatzleitwagen 1 und jede Menge feuerwehrtechnisches Gerät.

Als Publikumsmagnet erwies sich in diesem Jahr die Hüpfburg.

Auf dem weitläufigen Veranstaltungsgelände gab es bei den Besuchern im Tagesverlauf das ein oder andere verwunderte Gesicht. Zwei Kameraden  machten mit angelegter Atemschutzausrüstung auf die Arbeit der Feuerwehr aufmerksam und verteilten Handzettel.

An unserem Stand gab es umfangreiches Videomaterial zu bestaunen, welches die Arbeit der Feuerwehr im Flecken zeigt.

Ein weiteres Highlight für viele waren die Vorführungen vom neuen Nebellöschsystem. Hier wurde mittels einer Tür anschaulich die Anwendung im Einsatzfall dargestellt. Im weiteren Verlauf hatten die Besucher die Möglichkeit den Umgang mit ,,Schere und Spreizer“ zu testen. Zum Finale des Tages setzten wir noch unseren auf dem Dach verbauten Wasserwerfer ein.

Für alle Fragen der Bevölkerung standen Mitglieder der Feuerwehr zur Verfügung. Und bei dem ein oder anderen Besucher konnte das Interesse für die Arbeit der Feuerwehr geweckt werden.

Weiterhin stehen wir für alle Fragen rund um das Thema Feuerwehr zur Verfügung. Ihr erreicht uns über unsere Email: Kontakt@feuerwehr-lauenau.de oder Ihr kommt einfach vorbei 😉