Frank-Lohmann-Preis

Anfang des Jahres haben unsere Jugendlichen Ihren Beitrag zum Frank Lohmann Preis eingereicht.

Alle Einsendungen wurden dabei von einer Jury bewertet.

Dabei legen wir (die Jury) besonders auf einen zukunftsweisenden Charakter und ein hohes Maß an Beteiligung von Kindern und Jugendlichen während der Vorbereitung, Organisation und Durchführung wert. Zudem wünschen wir uns eine originelle und möglichst öffentlichkeitswirksame Präsentation.

Wie es in den Teilnahmebedingungen zum Frank-Lohmann-Preis heißt.

Diese Aufgabe haben unseren Jugendfeuerwehrmitglieder mit Bravour erfüllt.

Bei den diesjährigen Kreiswettbewerben erfolgte vor den versammelten Jugendfeuerwehren des Landkreises Schaumburg die Siegerehrung. Unsere Kids konnten mit Ihrem selbst produzierten Video den zweiten Platz erreichen.

Neben dem Lob für das produzierte Video gab es ein Preisgeld in Höhe von 150 Euro.

Auch wir gratulieren unseren Kids von Herzen und wünschen viel Spaß beim verplanen des Gewinns.

Tolle Leistung! Weiter so!

Wir haben Euch neugierig gemacht? Hier das Video zum anklicken:

Ihr seid zwischen 10 – 18 Jahre alt und habt Interesse an der Feuerwehr? Kommt doch einfach mal am Montagabend um 18 Uhr zum Gerätehaus und schaut Euch einen Übungsdienst an. Es gibt jede Menge zu entdecken 🙂