Hülsede, Süntelstr., Gasaustritt im Freien

Um 16:33 Uhr wurde die Feuerwehr Lauenau zu einem Gefahrgutunfall in die Süntelstraße nach Hülsede alarmiert.

Bei Bauarbeiten am Haus wurde eine Gasleitung beschädigt. Es traten größere Mengen Gas aus der Leitung aus. Nach dem Absperren der Einsatzstelle wurde ein Trupp unter PA zum Messen im Bereich der Schadensstelle sowie des Kellers eingesetzt. Nebenbei wurde ein Löschangriff von der Feuerwehr Hülsede in Bereitstellung gebracht. Bis der zuständige Energieversorger vor Ort war, wurde der Brandschutz sichergestellt und weitere Messungen vorgenommen. Nach dem Abklemmen durch den Techniker wurde das Haus mittels Drucklüfter belüftet.

Alarmgruppe: G1 | AGR1 & AGR2

Alarmierte Kräfte: FFw Hülsede und FFw Lauenau

Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr Lauenau:

ELW 1TLF 3000HLF 20GW-L 1