Übungsdienst

DSC_0737

 

Wenn man Jugendfeuerwehr in Worte fassen möchte ist es fast unmöglich, denn man muss es einfach miterleben.

Es treffen viele verschiedene Persönlichkeiten aufeinander, wo jeder sein Können gezielt einbringen und bei verschiedenen Wettbewerben unter Beweis stellen kann.

Jugendfeuerwehr ist eine Leidenschaft, in der man über sich hinaus wachsen kann, es aber nie alleine tun muss. Der Teamgeist spielt eine große Rolle unter den Jugendlichen und Betreuern, so dass man immer nach einer helfenden Hand greifen kann.

Gewonnenes Wissen wird von Jugendlichen für Jugendlichen weiter geben. Das *miteienander Fiebern* bei spannenden Wettbewerben aber auch Niederlagen einstecken, wenn es mal nicht klappt gehören dazu und bilden ein Fundament welches Jugendfeuerwehr so unbeschreiblich macht.

Aber das schönste ist es immer wieder, wenn die Jugendlichen und Betreuer nach einem erfolgreichen Tag mit einem Lächeln nach Hause gehen und eindrucksvolle Erinnerungen zurück bleiben, welche einem keiner mehr nehmen kann.

Das erwartet Dich:

 

DSC_0441 DSC_0147 DSC_0111 DSC_0730
DSC_0784 Du lernst neue Freunde kennen
Wir zeigen dir die Feuerwehr
Du nimmst an Wettbewerben teil
Wir fahren zusammen auf Zeltlager
Du lernst deine Stärken kennen
Wir machen gemeinsam Ausflüge
DSC_0733