Zeltlager, hier hast du eine Woche Spaß

Jeden Sommer fahren wir mit unseren Betreuern auf ein Jugendzeltlager. Am ersten Samstag der Sommerferien fahren wir entweder mit der Kreis- , Samtgemeinde-, oder unsere eigenen Jugendfeuerwehr los. Bei tollen Ausflügen wie Klettern oder Kanufahren lernst Du neue Freunde aus verschiedenen Feuerwehren kennen.

In dieser Woche beschäftigen wir uns aber nicht nur mit Feuerwehr sondern hier steht der Spaß im Vordergrund. Neben den Ausflügen gibt es immer ein tolles Abendprogramm wie zum Beispiel Zeltdisco und tagsüber finden Wettbewerbe zwischen den einzelnen Jugendfeuerwehren im sportlichen oder künstlerischen Bereich statt. In der Freizeit hast du viel Platz deinen eigenen Interessen zusammen mit deinen Freunden nach zu gehen. Alle lustigen Aktivitäten werden in unserer Zeltlagerzeitung fest gehalten. Hier findest du aber auch verschiedene Rätsel, Tages-wie Wochenaufgaben. Aber auch beim Zeltlager heißt es das jeder Verantwortung übernehmen muss. Zusammen mit unseren Betreuern übernimmst Du verschiedene Aufgaben aus den Bereichen Essensausgabe oder Sicherheit und Ordnung. Denn nur gemeinsam können wir es schaffen, dass es ein unvergessliches Zeltlager wird.

dsc_0161 dsc_0154 zeltlager-wennigsen_2013-07-01_16-33-50
 zeltlager-wennigsen_2013-07-02_12-12-43  zeltlager-wennigsen_2013-06-29_12-58-25

Aber zwei Voraussetzungen gibt es um beim Zeltlager teil zu nehmen!

• Eine Tüte voll Spaß
  • Einen Sack voll Wechselsachen