Lauenau, B442, VUK, eingeklemmte Person, unkl. Lage

Heute um 00:47 Uhr wurde der Rüstzug der Samtgemeinde und die Feuerwehren Altenhagen II und Messenkamp zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Anders als gemeldet befand sich die Unfallstelle nicht zwischen Lauenau und Messenkamp sondern zwischen Lauenau und Autohof Lauenau. Lage vor Ort: Frontalzusammenstoß zweier Elektrofahrzeuge, keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt. Wir führten Batteriemanagement durch und setzten den Emergency Plug. Beide Fahrzeuge wurden mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Der Brandschutz wurde sichergestellt und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Die FF Pohle übernahm die Verkehrsabsicherung. Alle weiteren Kräfte konnten die Alarmfahrt abbrechen bzw. direkt wieder einrücken.

Alarmgruppe: VU klemmt klein | Rüstzug 2

Alarmierte Kräfte: Rüstzug der SG, FFw Altenhagen II und FFw Messenkamp