Lauenau, Daimlerstr., defekter Behälter

Um 03:13 Uhr wurde die Feuerwehr Lauenau zu einem Gefahrgutunfall in den Logistikpark Lauenau alarmiert. Bei einer Logistikfirma war an einem 1000l Behälter eine Leckage festgestellt worden. Dieser wurde durch die Mitarbeiter umgehend in einem dafür vorgesehenen Sicherheitsraum verbracht und die Feuerwehr alarmiert. Der Behälter wurde von einem Trupp unter Verwendung von Chemieschutzanzügen abgedichtet. Ein weiterer Trupp stand in Bereitstellung und weitere Kräfte bauten den Dekonterminationsplatz auf. Die nachgeforderte Umweltschutzeinheit kümmerte sich um das abschließende Messen der Räumlichkeiten und die Einsatzstelle konnte nach einer Belüftung an den Betreiber übergeben werden der bereits alle weiteren Schritte eingeleitet hatte.

Alarmgruppe: G2 | Gruppenruf

Alarmierte Kräfte: FFw Lauenau, FFw Apelern, FFw Hülsede/Meinsen, FFw Pohle, FFw Rodenberg, FFw Schmarrie und Umweltschutzeinheit LK Schaumburg

ELW 1TLF 3000HLF 20GW-L 1MTW