Lauenau, Daimlerstraße, Gefahrgutunfall unklar

Um 03:45 Uhr wurde die Feuerwehr Lauenau zu einem Gefahrgutunfall in den Logistikpark Lauenau zur dort ansässigen Logistikfirma alarmiert. Ein 200l Fass hat Leck geschlagen und durch das Personal in einen dafür vorgesehenen Sicherheitsraum gebracht worden. Eine lange Spur zog sich durch die Halle. Im Sicherheitsraum wurde das Fass gegen weiteres Auslaufen gesichert. Nun begannen aufwendige Reingungsarbeiten. Zwei Trupps unter CSA, sowie mehrere Trupps unter Atemschutz waren im Einsatz. Eine Dekonstelle wurde aufgebaut.

(SN-Online)

Alarmgruppe: G2 | Gruppenruf

Alarmierte Kräfte: FFw Lauenau, FFw Apelern, FFw Hülsede/ Meinsen, FFw Pohle, FFw Rodenberg, FFw Schmarrie, Umweltschutzeinheit Landkreis Schaumburg und Werkfeuerwehr Siegfried

ELW 1TLF 3000GW-L 1MTW