Lauenau, Feuer Gebäude

Um 18:10 Uhr wurde die Feuerwehr Lauenau zu einem Gebäudebrand alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Es brannte im hinteren Bereich eines Einfamilienhauses. Das Feuer griff bereits auf den Dachstuhl über. Vom TLF wurde sofort ein massiver Löschangriff im Bereich des Brandherdes vorgenommen. Mehrere Trupps unter Atemschutz kamen sowohl im Innen- als auch im Außenangriff zum Einsatz. Erneut wurde unserer Nebellöschsystem zum Einsatz gebracht. Dieses System bewährte sich bereits bei den letzten Brandeinsätzen. Somit konnte eine weitere Ausbreitung im Dachbereich verhindert werden. Im weiteren Verlaufe des Einsatzes mussten Gegenstände aus dem Gebäude entfernt werden, um weitere Glutnester abzulöschen. Es wurden 9 Trupps unter PA eingesetzt sowie mehrere Wärmebildkameras, 3 C-Rohre, Brechwerkzeuge und der Rollwagen Einsatzstellenhygiene. Auf Anordnung des Einsatzleiters wurden durch den Energieversorger die Versorgungsleitungen stillgelegt. Um 22 Uhr konnte wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Wir möchten uns bei den Anwohner für die große Hilfsbereitschaft bedanken! Dieses ist leider nicht immer selbstverständlich.

Weitere Bilder und News unter: [N112]

[SN-Online]

Alarmgruppe: B2-D | Gruppenruf

Alarmierte Kräfte: FFw Lauenau, FFw Feggendorf und FFw Pohle dazu FFw Hülsede-Meinsen, FFW Schmarrie und FFw Bad Nenndorf mit DLK