Lauenau, Gewerbepark, ausgelöste BMA & Einsätze durch Starkregen

Gestern um 22.15 Uhr wurden wir zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Lauenauer Gewerbepark alarmiert.

Nach erster Erkundung hatte dort ein Wärmemelder ohne erkennbaren Grund ausgelöst. Dieser wurde durch uns zurückgesetzt.

Im weiteren Einsatzverlauf wurde wir durch die Rettungsleitstelle zur Unterstützung der Kameraden in Feggendorf angefordert. Dort drohte aufgrund des Starkregens eine Überschwemmung in der Strasse ‚Am Walde‘.

Im Ortsgebiet Lauenau galt es dann an der „Rodenberger Straße“ und „Am Amtsgraben“ mehrere Straßenabläufe von Verschmutzungen zu befreien um das angestaute Wasser ablaufen zu lassen. Diese Einsätze endeten mit einem erneuten Ruf zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Gewerbepark. Derselbe Wärmemelder wie zuvor hatte ohne erkennbaren Grund erneut alarmiert.

Der Melder wurde daraufhin durch den Betreiber außer Betrieb genommen.

Alarmgruppe: BMA1 | Alarmgruppe 2

Alarmierte Kräfte: FFw Lauenau