Lauenau, Logistikpark, ausgelöste BMA

Um 21:24 Uhr wurde die Feuerwehr Lauenau zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Logistikpark alarmiert!

An der Einsatzstelle angekommen wurden wir bereits durch laute Geräusche und einer Rauchentwicklung aus einem Traforaum aufmerksam. Mitarbeiter der Firma waren bereits dabei den Trafo abzuschalten. Ein Löschangriff in Bereitstellung wurde vom TLF mit mehreren Löschmitteln aufbebaut und zwei Trupps unter Atemschutz standen bereit. Die Feuerwehren Apelern und Rodenberg wurden aus dem Bereitstellungsraum in den Einsatzbereich hinzugezogen. Die Feuerwehr Apelern übernahm die Kontrolle der angrenzenden Räume im Innenbereich, die Feuerwehr Rodenberg stellte Atemschutzreserve. Nachdem eine angeforderte Fachkraft eingetroffen war wurde die Tür zum Trafo geöffnet und nach Überprüfung auf Stromfreiheit das Feuer mit einem Pulverlöscher zügig gelöscht. Erste Kräfte konnten bereits einrücken und nach einigen Nachkontrollen verließen auch wir die Einsatzstelle.

ELW 1TLF 3000HLF 20GW-L 1