Lauenau, Logistikpark, Feuer LKW

Heute um 17:36 Uhr wurde die Feuerwehr Lauenau zu einem brennenden LKW in den Logistikpark Lauenau alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte der Feuerschein wahrgenommen werden. Der LKW stand bereits in Vollbrand. Vom TLF 3000 wurde sofort ein Schaumangriff vorgenommen. Das HLF 20 baute parallel ein zweiten Löschangriff auf. Die OF Pohle nahm ein drittes Rohr vor. Die weiteren Feuerwehren bauten die Wasserversorgung zur Einsatzstelle auf. Im Verlaufe des Einsatzes waren insgesamt 6 Trupps unter PA, 2 Wärmebildkameras und Einreißwerkzeuge im Einsatz. Der Anhänger und ein weiterer LKW konnte geschützt werden. Einsatzstellenhygiene wurde durchgeführt. Weitere Trupps unter PA standen in Bereitstellung.

Alarmgruppe: B-Fzg.3 | Gruppenruf

Alarmierte Kräfte: FFw Lauenau + diverse LZ der Samtgemeinde