Lauenau, Ortsgebiet, Feuer Wohnung, Pers. in Gefahr

Heute um 16:06 Uhr wurden die Feuerwehren Lauenau, Feggendorf und Pohle zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand ins Ortsgebiet Lauenau alarmiert.

An der Einsatzstelle trafen wir auf Bewohner des Mehrfamilienhaus die uns von einer Rauchentwicklung berichteten. Im Dachgeschoss stand noch eine Person am Fenster. Daraufhin alarmierte der Einsatzleiter die Drehleiter aus Bad Nenndorf dazu. Das TLF baute sogleich ein Löschangriff in Bereitstellung auf und schickte einen Trupp unter Atemschutz zur Erkundung vor. Das HLF bereitete einen zweiten Rettungsweg vor. Im Gebäude konnte zunächst keine Feststellung gemacht werden. Erst in der Dachgeschosswohnung konnte eine leichte Verqualmung ausgemacht werden die dann durch kurzes Durchlüften beseitigt wurde. Die Einsatzstelle konnte im Anschluss an die Polizei übergeben werden. Alle Kräfte konntenn wieder einrücken.

Mehr folgt in Kürze.

Alarmgruppe: B2 | Gruppenruf