Pohle, Wohngebiet, Feuer Gebäude

Heute um 12:09 Uhr wurden wir nach Pohle zu einem Gebäudebrand alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte bestätigte sich das Feuer. Es brannte im Bereich der Küche eines Einfamilienhauses. Die OF Pohle baute sofort einen ersten Angriff auf und ging zur Brandbekämpfung unter PA vor. Wir stellten sofort weitere PA Trupps. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im weiteren Verlauf des Einsatzes waren neben dem Schnellangriff 2 C- Rohre im Einsatz, 2 WBK‘s, 3 Drucklüfter, Steckleitern, weitere Werkzeuge und insgesamt 6 Trupp unter PA. Durch Feuer und Brandrauch ist das Gebäude vorerst nicht mehr bewohnbar. Einsatzstellenhygiene wurde durchgeführt.

Alarmgruppe: B2 | Gruppenruf

Alarmierte Kräfte: FFw Lauenau, FFw Pohle, FFw Bad Nenndorf, FFw Hülsede- Meinsen und FFw Schmarrie

ELW 1TLF 3000HLF 20GW-L 1MTW 1