Servicezeit: Feedbackbogen.

Erinnert Ihr Euch noch daran?

So, wie unsere Kameradinnen und Kameraden Feedback bei einzelnen Übungen erhalten, spiegeln wir unser Feedback auch an die Feuerwehrführung zurück. Das geht am Besten im konstruktiven Gespräch, aber auch durch einen Feedbackbogen.

Wir setzen bei uns in der Feuerwehr viele unterschiedliche Medien ein. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis der klassisch ausgedruckte Feedbackbogen einer digitalen Alternative weichen musste.

Die Vorteile für einen solchen Online-Fragebogen liegen auf der Hand. Er kann sowohl auf dem Rechner als auch auf dem Handy ausgefüllt werden. Die Teilnahme erfolgt zu 100% anonym. Einen Link zur Befragung können wir schnell und unkompliziert durch unseren WhatsApp Kanal schicken. Nach Beendigung der Feedbackrunde kann das Formular abgeschlossen werden. Die Auswertung ist nach einem Klick auf das entsprechende Feld erledigt.

Unsere Ergebnisse dazu wurden übrigens bei unserem letzten Dienst vom Ortsbrandmeister vor der kompletten Mannschaft erläutert.

Wir glauben, dass ein solcher Feedbackbogen auch für andere Feuerwehren interessant sein kann und stellen unsere Version daher gerne zur freien Verfügung.

Ihr dürft ihn gerne frei verwenden und / oder nachbauen 🙂

Bei Fragen dazu kontaktiert uns einfach über unsere Facebookseite oder per Email an: presse@feuerwehr-lauenau.de