Sommerzeit – Ferienzeit – Zeltlagerzeit!

Die diesjährige Zeltlagerfahrt führte unsere Jugendlichen mit unserer Partnerwehr Altenhagen II ins Rintelner Stadtzeltlager.

Das einwöchige Zeltlager gastierte vom 24.07. bis 01.08. in Deckbergen.

Viel zu erleben gab es dabei für die rund 480 Teilnehmer aus über 25 Feuerwehren.

Direkt am ersten Abend stellten diese sich mit einem Fackelumzug im Ort vor.

Über die folgenden Tage galt es neben einem Minifussballturnier auch das persönliche Geschick in den Highland-Games zu beweisen. Diese wurden stilecht mit einem Dudelsackspieler eröffnet.

An seine persönlichen Highlights erinnert sich Luca (12) sehr gut. Das waren der Zoobesuch in Hannover, bei dem ihn am meisten die Eisbären beeindruckt haben, das gemeinsame Backen und der Besuchertag am Mittwoch.

An diesem Abend ist das Zeltlager für die Familien der Jugendlichen geöffnet. Es wird gemeinsam gegrillt und die Kids können stolz präsentieren, wie gut sie sich eingelebt haben.

Das wechselhafte Wetter während der Woche trübte die gute Stimmung im Lager dabei nicht. An einem besonders stürmischen Abend fand zum Beispiel das Abendprogramm in einer Turnhalle statt und nicht – wie sonst üblich – im großen Festzelt.

Die Betreuer hatten sich dafür ein Ausweichprogramm einfallen lassen, welches bei den Jugendlichen bestens ankam.

Eine Woche voller Spiel und Spaß geht heute zu Ende und die gesamte Feuerwehr Lauenau bedankt sich bei den Organisatoren des Stadtzeltlagers 2015 in Deckbergen.

Wir haben die Woche sehr genossen, es hat uns riesig viel Spass gemacht! 🙂

Wir kommen gerne wieder 🙂