Zugübung

[Facebookbeitrag]

Aus dem Dienstbetrieb: Heute Abend sind wir zusammen mit unseren Nachbarn aus der Feuerwehr Feggendorf zu einer Zugübung ausgerückt. Den Einsatzkräften bot sich folgende Lage: Auf einer abgelegenen Straße kam es zu einem Verkehrsunfall in dessen weiteren Verlauf ein Fahrzeug auf dem Dach liegend an einer Böschung zum Stillstand gekommen war. Im Fahrzeug befanden sich zwei eingeklemmte Personen. Eine dritte Person wurde durch die Wucht des Unfalls aus dem Fahrzeug geschleudert und wurde durch dieses unter dem Fahrzeugheck eingeklemmt. Auf dem angrenzenden Feldstück entwickelte sich ein Flächenbrand.
Viele Einzelthemen mussten an dieser Einsatzstelle koordiniert werden. Neben der Sicherung des Fahrzeugs gegen ein weiteres Abrutschen mussten die verletzten Personen versorgt & gerettet werden. Der Flächenbrand musste gelöscht werden (Danke @ Feggendorf!) und nicht zuletzt wurde auf dem Gewässer ein Ölschlängel eingesetzt um Flüssigkeiten des PKW’s aufzufangen.
Alles in allem eine anspruchsvolle Aufgabe, die von den Einsatzkräften professionell abgearbeitet worden ist. 🚒

[Facebookbeitrag]