BAB 2, Fahrtrichtung Hannover, VUK LKW

Um 12:54 Uhr wurde der Rüstzug der Samtgemeinde zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die BAB 2 in Fahrtrichtung Hannover alarmiert. Folgende Lage bot sich vor Ort: Ein PKW hatte aus unbekannten Gründen eine Kettenreaktion ausgelöst in deren Folge sich mehrere Fahrzeuge (PKW und LKW) touchierten. Ein mit zwei Gasflaschen beladener PKW-Anhänger lag auf der Seite. Der letzte beteiligte Kleinlaster fuhr so stark auf den vor ihm fahrenden LKW auf, dass der Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt wurde. Zwei Personen wurden leicht verletzt und rettungsdienstlich versorgt. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und die nötigen Maßnahmen zur Befreiung des eingeklemmten Fahrers eingeleitet. Gemeinsam konnten die alarmierten Feuerwehren Lauenau und Rodenberg mit ihren Hilfeleistungssätzen den Fahrer aus seiner misslichen Lage befreien und an den Rettungsdienst übergeben. Die Gasflaschen wurden geborgen und sicher abgestellt. Hier waren keine weiteren Maßnahmen seitens der Feuerwehr erforderlich. Nach gut einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Alarmgruppe: VUK | Rüstzug 1+2

Alarmierte Kräfte: FFw Lauenau und FFw Rodenberg