Lauenau, Peugeotstr., ProLogis Logistikzentrum, Ölschaden

Um 23:06 Uhr wurde die Feuerwehr Lauenau zur Unterstützung der Feuerwehr Apelern bei einer technischen Hilfeleistung in die Peugeotstraße alarmiert. An einer hydraulischen Müllpresse war ein Schlauch geplatz und Hydrauliköl ergoss sich in größeren Mengen über den Hof. Einläufe wurden gesichert, Pumpen zur Schmutzwasserförderung abgeschaltet und Bindemittel wurde aufgebracht. Der Betrieb musste vorrübergehend eingestellt werden. Als die Entwässerungspläne vorlagen wurde nach Sichtung vorsorglich noch ein Ölschlängel am Zulauf der Regenrückhaltung postiert. Die Einsatzstelle konnte an die Untere Wasserbehörde übergeben werden, welche die weitere Vorgehensweise mit dem Betreiber geklärt hat.

 

 

Alarmgruppe: T1 | AGR 2

Alarmierte Kräfte: FFw Lauenau und FFw Apelern

Eingesetzte Fahrzeuge Feuerwehr Lauenau:

ELW 1HLF 20GW-L 1