BAB 2, Fahrtrichtung Hannover, VUK LKW eingeklemmte Personen

Um 9.55 Uhr wurde der Rüstzug der Samtgemeinde zu einem LKW Unfall mit zwei beteiligten LKW alarmiert. Personen sollten eingeklemmt sein.

Bereits kurz nachdem die ersten Fahrzeuge abgerückt waren änderte sich die Meldung und Gefahrstoff sollte zusätzlich austreten. Daraufhin wurde die Umweltschutzeinheit des LK Schaumburg dazu alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen wurde von uns sofort ein Trupp unter AGT eingesetzt um eine Erkundung vorzunehmen. Keine Person war zum Glück mehr eingeklemmt, allerdings konnte das Austreten eines flüssigen Stoffes bestätigt werden. Mit der eingetroffenen Umweltschutzeinheit wurden Frachtbrief und Lieferscheine ausgewertet und die weitere Vorgehensweise besprochen. Im Anschluss begann ein insgesamt neunstündiger Einsatz bis die komplette Lage abgearbeitet war und die Einsatzstelle übergeben werden konnte.

[N112]

Alarmgruppe: VUKM1 | Rüstzug 1+2 und Gruppenruf