BAB 2, Dortmund Fahrtrichtung Lauenau, VUK – E-Call ohne Sprechverbindung

Heute um 03:44 Uhr wurde der Rüstzug der Samtgemeinde auf die BAB 2 zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Die Anfahrt sollte über die Notauffahrt Pohle in Richtung Lauenau erfolgen. Ein automatisierter E-Call ohne bestehende Sprechverbindung löste diesen Einsatz aus. Bereits auf der Anfahrt gab es die Bestätigung der Lage. Zwei beteiligte Fahrzeuge wurden vorgefunden. Eine Person war schwer eingeklemmt sowie 4 weitere Personen verletzt, die vom Rettungsdienst versorgt werden mussten. MANV wurde aufgrund der Anzahl an verletzten Personen ausgelöst. Mittels Hilfeleistungssatz konnte die eingeklemmte Person befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Ein ebenfalls alarmierter Rettungshubschrauber nahm die schwerverletzte Person auf und brachte sie in ein Krankenhaus.

Alarmgruppe: VUK | Rüstzug 2

Alarmierte Kräfte: FFw Lauenau, FFw Pohle und FFw Rodenberg