Doppelt im Einsatz – Klaus-Marcus Günther

Hallo, mein Name ist Klaus-Marcus Günther. Ich bin 23 Jahre alt und schon seit acht Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr Lauenau.

Meine Schwester Carina Günther wurde im Monat November vorgestellt und heute möchte ich Euch meine Geschichte erzählen.

Ich bin gerne in der Freiwilligen Feuerwehr, da es mir einfach Spaß macht mit meinen Freunden zusammen an etwas zu arbeiten.

Wie bist du zur Feuerwehr gekommen?

Durch Freunde in der Schulzeit. Sie haben mir davon erzählt, was sie so in ihrer Freizeit machen und haben mich mit zum Übungsdienst , damals Jugendfeuerwehr, genommen.

Wie wichtig findest du die Jugendarbeit in der Feuerwehr?

Sehr wichtig! Es ist eine Art Vorbereitung für die Aktive Zeit. Man knüpft Freundschaften fürs Leben.

Was macht Feuerwehr für dich so besonders?

Es ist eine große Gemeinschaft, jeder wird respektiert, jeder wird mit in die Gruppe aufgenommen, jeder wird gebraucht.

Wem würdest du die Freiwillige Feuerwehr empfehlen?

Jedem der Lust und Zeit hat etwas sinnvolles in seiner Freizeit zu tun und gleichzeitig Menschen helfen möchte.