Hülsede, Ortsgebiet, Feuer Lagerhalle

Heute um 12:08 Uhr wurden die Löschbezirke 2 und 3 zu einem Lagerhallenbrand nach Hülsede alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte es im Kellerbereich einer Lagerhalle. Vom TLF 3000 wurde sofort ein Löschangriff aufgebaut und ein Trupp unter PA zur Brandbekämpfung im Kellerbereich eingesetzt. Es brannte eine Elektroverteilung. Der ELW übernahm die FüKom vor Ort. Die Einsatzstelle wurde, aufgrund der Größe, in mehrere Einsatzabschnitte aufgeteilt. Zur weiteren Erkundung setzten wir einen inneren Einsatzleiter ein. Die Halle wurde mittels 2 Drucklüftern Rauchfrei gemacht. Des weiteren im Einsatz die Wärmebildkamera, E- Werkzeug und Brechwerkzeuge. Ein Elektrofachbetrieb wurde informiert. Einsatzstellenhygiene für die PA Träger wurde durchgeführt.

Alarmgruppe: Industriebrand mittel + DLK | Gruppenruf

Alarmierte Kräfte: LBZ 2 + 3 der SG, FFw Bad Münder (DLK) und ESH der SG