Lauenau, Peugeotstr., EDEKA Zentrallager, LKW brennt

Um 21:04 Uhr wurde die Feuerwehr Lauenau zu einem Brandeinsatz in das EDEKA Zentrallager alarmiert.

Bei dem Eintreffen der ersten Kräfte bot sich folgende Lage:

Ein Führerhaus eines abgestellten Sattelschleppers war stark verqualmt. Feuerschein war im Inneren sichtbar. Nach Aussage des Fahrers befanden sich keine Personen mehr im Fahrzeug.

Bevor der Schnellangriff mit Schaummittel erfolgte wurde eine Rettungsbühne vor dem Führerhaus aufgestellt um die Einsatzhöhe zu verbessern.

Des weiteren wurde eine Zugangsöffnung in der Fahrzeugfront geschaffen um mit Löschmittel gezielt Brandnester im Innenraum zu erreichen. Zum Ende wurde der Innenraum durch die Kameraden der Feuerwehr Apelern mit Schaummittel abgelöscht.

Ein aufgestellter Drucklüfter hielt dabei den aufsteigenden Qualm von den Einsatzkräften fern.

[SN – Online]

Alarmgruppe: B1 | AGR 2