Lauenau, Rodenberger Str., Rauchmelder ausgelöst, Rauchentwicklung aus Fenster

Um 22:20 Uhr wurde die Feuerwehr Lauenau zu einem ausgelösten Rauchmelder mit Rauchentwicklung aus dem Fenster des Obergeschosses alarmiert. Ein aufmerksamer Passant hatte den Notruf abgesetzt und versucht die Anwohner zu warnen. Es öffnete niemand. Das zuerst eintreffende Tanklöschfahrzeug brachte sofort eine Steckleiter in Stellung und verschaffte sich Zutritt über die Balkontür. Mit Kleinlöschgerät und unter Atemschutz wurde vorgegangen und die Wohnung erkundet. Zwei Personen hielten sich noch in der Wohnung auf und wurden vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben. Die Rauchentwicklung war durch angebranntes Essen entstanden. Zur Entrauchung wurde ein Drucklüfter eingesetzt und zwei weitere verschlossene Türen nach Absprache mit der Polizei zur Kontrolle geöffnet. Anschließend konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Alarmgruppe: BMA | AGR 1

Alarmierte Kräfte: FFw Lauenau