Lauenau, Wohngebiet, Wasserschaden im Haus

Heute um 14:00 Uhr wurde die Feuerwehr Lauenau zu einer technischen Hilfeleistung ins Wohngebiet Lauenau alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte hörte man starkes Rauschen im Gebäude. Des Weiteren lief Wasser aus einem Fenster im Obergeschoss. Nach Absprache mit der Polizei, verschafften wir uns Zugang zum Objekt. Aufgrund eines technischen Defekts in einer Wasserleitung, strömten größere Mengen Wasser aus. Das Wasser lief bereits über mehrere Etagen und durch eine Zwischendecke. Schnell wurde die defekte Stelle ausfindig gemacht, die Wasserversorgung abgestellt und das Haus Spannungsfrei geschaltet. Im weiteren Verlaufe kamen der Wassersauger und mehrere Abzieher zum Einsatz. Nach ca. 1h konnten wir die Einsatzstelle übergeben.

Alarmgruppe: T0 | AGR 2

Alarmierte Kräfte: FFw Lauenau