Pohle, Ortsgebiet, Feuer Kleintransporter, neben Gebäude

Heute um 06:01 Uhr wurde die Feuerwehr Lauenau zu einem Brandeinsatz ins Ortsgebiet nach Pohle alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand ein Kleinbus in Vollbrand. Die Kameraden aus Pohle hatten bereits ihren Schnellangriff im Einsatz. Vom TLF 3000 wurde ein weiterer Schnellangriff und ein Schaumangriff vorgenommen. Das Nebellöschsystem wurde vorbereitet, musste aber nicht mehr eingesetzt werden. Im Einsatz zwei Trupp unter PA aus den OF Pohle und Lauenau, die Wärmebildkamera, Beleuchtungsmaterial und Brechwerkzeuge. Die Straße wurde für die Zeit der Löscharbeiten voll gesperrt. Im Anschluss führte der GW-L Lauenau die Einsatzstellenhygiene durch.

Alarmgruppe: B- Fzg. 2 | Gruppenruf

Alarmierte Kräfte: FFw Lauenau, FFw Pohle, FFw Hülsede- Meinsen und FFw Schmarrie

ELW 1TLF 3000HLF 20GW-L 1MTW